Bericht über die Innungsversammlung der Metall-Innung Steinfurt am 15.09.2020

Die diesjährige Innungsversammlung der Metall-Innung Steinfurt fand am Dienstag, den 16. September 2020, in den Räumen der Kreishandwerker­schaft Steinfurt-Warendorf in Rheine statt. Obermeister Georg Hagemann begrüßte zahlreiche Innungsmitglieder und Hauptgeschäftsführer Frank Tischner von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf.

Nach der Begrüßung wurden die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2019 und zum Haushaltsplan 2020 einschließlich der Beitragsregelung. Frank Tischner referierte zu den Auswirkungen der Coronakrise. In den Ausschuss für Lehrlings­streitigkeiten wurde zum stv. Vorsitzenden RA Nico von Royen, Neuenkirchen von den Innungsmit­gliedern gewählt.  Während der ganzen Versammlung fand ein lebhafter Austausch zu aktuellen Themem statt.

zurück